Es dauert eine Weile Vertrauen aufzubauen

Studiobilder haben eine ganz andere Natur als die, die bei einem Spaziergang gemacht werden. Draußen in der Natur erreichen uns viele Reize: Wind, Sonne, Bäume und letztendlich auch die Menschen um uns herum. Oft erzählen wir uns, wie wir uns die fertige Story vorstellen, suchen schöne und passende Orte.


Ein Fotoshooting im Studio hat eine ganz andere Atmosphäre und Dynamik. Es dauert eine Weile Vertrauen zwischen Fotografin und Model aufzubauen. Um nur bei Smalltalk zu bleiben ist mir die Zeit zu schade, deshalb sprechen wir oft über unseren tollsten Erlebnisse, mutigsten Träumen, darüber wie toll unser Abendessen mit Freunden heute Abend wird. Diese Funken der Freude und der Vorfreude fängt meine Kamera ein, dafür liebe und lebe ich die Fotografie. 


Anspannung ist auf dem Bildern leicht zu erkennen, deshalb stelle ich oft unerwartete, vielleicht auch mal unpassende, Fragen. Zusammen denken wir uns spannende Geschichten aus, wie der Tag sich heute noch entwickeln könnte, wenn man einfach in den nächsten Flieger nach Korsika steigen würde. Das Gesicht entspannt sich, denn der innere Fokus verschiebt sich und ich habe eine Reihe von wundervollen Bildern.

Wünschen sie sich auch einen Fototermin?

Ich liebe es.